Nachbericht 14. Riha Open

Fabian Fritz holt Hauptbewerb der RIHA-Open

Selbst das unmittelbar bevorstehende Weihnachtsfest tat der Tischtennis-Begeisterung bei den 14.RIHA-Open keinen Abbruch! Der Tagessieg blieb in Wr.Neudorf, die Jahreswertung ging nach Wien.


96 Spieler aus nicht weniger als 45 (!) verschiedenen Vereinen gaben in acht Bewerben insgesamt 206 Nennungen ab und absolvierten dabei rund 400 Matches. Von wegen ruhige und besinnliche Weihnachtszeit – an den 16 Tischen im Freizeitzentrum Wr.Neudorf ging es heiß zur Sache! Neben Teilnehmern aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland durften die Ausrichter auch Gäste aus Kärnten, Oberösterreich und sogar einen Spieler aus Hall in Tirol willkommen heißen. Im höchsten Bewerb (bis 2050 Ranglistenpunkte) setzte sich dabei der Neudorfer Fabian Fritz durch einen knappen 3:2-Finalerfolg über Ugljesa Lukic (Komperdell/Wien) durch.

In der Jahresgesamtwertung über alle vier Turniere der RIHA-Open-Serie holte sich Stefan Lucanin (Sportklub Wien) den Sieg. Er profitierte dabei vom Fehlen von Samuel Ameti und zog durch einen Sieg und einen zweiten Platz zwei am bislang Führenden vorbei. Eine neuerliche Talentprobe gab Neudorf-Youngster Franciszek Kolodziejczyk ab. Durch Platz drei im Bewerb bis 1350 Punkte sicherte er sich in der Gesamtwertung noch vor Ameti Platz zwei.

Bewerb bis 2050 Punkte

1. Fabian Fritz (TTV Wr.Neudorf 1947)
2. Ugljesa Lukic (Komperdell 
3. Attila Horvath (Hornstein)
    Michael Seper (Oberwart)


Bewerb bis 1750 Punkte

1. Martin Trausmuth (Naturfreunde Stadlau)
2. Stefan Lucanin (Sportklub Wien)
3. Dietmar Deimbacher (Kaumberg)
    Gerhard Mühlgassner (Wohnpark Alt Erlaa)


Bewerb bis 1550 Punkte

1. Stefan Lucanin (Sportklub Wien)
2. Arthur Vernydub (TTV Wr.Neudorf 1947)
3. Nico Dirnberger (Pottenbrunn)
    Richard Tekula (Klosterneuburg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*